Neues aus unserer Praxis

Dr. Helmut Steveling neuer PEERS-Präsident

Wir gratulieren Dr. Steveling herzlich zu seiner Wahl zum PEERS-Präsidenten und wünschen ihm für seine Tätigkeit viel Erfolg.
Dr. Helmut Steveling ist Fachzahnarzt für Oralchirurgie mit dem Tätigkeitsschwerpunkt Implantologie und sehr geschätzter Mitarbeiter unserer Praxis.
Dr. Steveling war von 1992-2009 Oberarzt in der MKG-Chirurgie der Universität Heidelberg.
2009 eröffnete er seine eigene Privatpraxis für Implantologie in Gernsbach.
2017 wurde ihm der PEERS-Preis verliehen.
Wir freuen uns auf die weitere Zusammenarbeit mit Dr. Helmut Steveling.


Was ist PEERS?

PEERS (Platform for Exchange of Experience, Research and Science) ist ein von Dentsply Sirona unterstütztes internationales Expertennetzwerk für Erfahrungsaustausch, Weiterbildung, Forschung und Wissenschaft mit Mitgliedern aus Klinik, Praxis und Zahntechnik. Als innovativem und wissenschaftlich orientiertem Unternehmen liegt Dentsply Sirona die Förderung des wissenschaftlichen Nachwuchses sehr am Herzen. Neugier und Forscherdrang sind die Basis der Weiterentwicklung in der Implantologie. Wichtige Impulse werden durch die Bereitschaft gesetzt, zu lehren und zu lernen. Diesem Grundsatz hat sich PEERS verschrieben. 

https://www.dentsplysirona.com/de-de/entdecken/themen-entdecken/unsere-programme/peers.html#einleitung

Bestandene ZMP Prüfung

Wir gratulieren ganz herzlich unserer Bana zur bestanden ZMP Prüfung. Als nächstes strebt sie ein duales Studium als Dentalhygienikerin an.

Unsere Poster bei den PEERS Preisen

In diesem Jahr haben Dr. Dimitris Charoulis M.Sc. und Lars Ahlskog das erste gemeinsame Poster bei den PEERS-Förderpreisen vorgestellt.

Ausgezeichnet!

Bewährtes und Neues in der Implantologie: Beim Jahrestreffen des PEERS Experten-Netzwerks in Berlin stand 2016 die Implantatbehandlung im Fokus. Wie lassen sich verloren Zähne so natürlich wie möglich ersetzen? Seit vielen Jahren gilt das Zahnimplantat als eine der nachhaltigsten, sichersten und ästhetisch besten Lösung bei Zahnverlust. Für seinem Filmbeitrag zur maschinellen Aufbereitung in der Implantologie mit dem Aesculap Siebtray System im Praxisalltag wurde Lars Ahlskog bereits zum zweiten Mal von dem PEERS Experten-Netzwerk mit dem Förderpreis ausgezeichnet.

Der PEERS Förderpreis in der Fachpresse

Eine „News“ von 2013?

Lars Ahlskog erhält den PEERS-Förderpreis 2013: Interessant ist das Thema, für das Lars Ahlskog bereits 2013 mit dem Förderpreis des PEERS Experten-Netzwerks ausgezeichnet wurde: Es ging um CAD/CAM gefertigte Prothetik-Bauteile – um höchste Computerpräzision, individuell maßgeschneidert für den einzelnen Patienten. Was heute als State-of-the-Art gilt, war bei uns in der Praxis schon 2013 für alle Patienten verfügbar.

Die Preisträger des PERS Experten-Netzwerks

Rekord-Beteiligung beim PEERS-Förderpreis

Kontakt

Ahlskog · Zahnärzte · Tuttlingen
Möhringer Straße 77-79
78532 Tuttlingen
Telefon: 07461 - 966 12 6
E-Mail: info@ahlskog.de

Unsere zahlreichen Parkplätze stehen ihnen in unserem Hof direkt vor dem Praxiseingang zur Verfügung.

Für gehbehinderte Patienten ist vor der Hofeinfahrt ein offiziell ausgeschildeter Behinderten- Parkplatz.




Sprechzeiten
nach Vereinbarung
oder offene Sprechzeiten:

Mo: 8-12 Uhr, 14-17 Uhr
Di: 8-12 Uhr, 14-17 Uhr
Mi: 8-12 Uhr
Do: 8-12 Uhr, 14-17 Uhr
Fr: 8-12 Uhr